« Automation vs. Hiring foreigners | Main | The Filter^ is Web Archived »

Comments

Feed You can follow this conversation by subscribing to the comment feed for this post.

raivo pommer-estonia.-www.google.ee.

Raivo Pommer-Eesti-www.google.ee
raimo1@hot.ee

Geld

Die Sachsen haben im vergangenen Jahr durchschnittlich 500 Euro mehr verdient als 2007. Das hat das Landesamt für Statistik in Kamenz errechnet. Demnach lag das Pro-Kopf-Einkommen bei 22 565 Euro – ein Plus von 2,3 Prozent. Am wenigsten verdienten die Landwirte, am meisten die Mitarbeiter in der Industrie.

Der Zuwachs lag über der Teuerungsrate von 1,3 Prozent. So nahm auch die Kaufkraft zu. Allerdings erwartet die Gesellschaft für Konsumforschung, dass sie in diesem Jahr durch die Wirtschaftskrise und den erwarteten Jobabbau bestenfalls stagnieren wird.

Im Vergleich zum Westen Deutschlands liegt der Freistaat noch immer deutlich zurück. Die Sachsen verdienten 2008 ein Fünftel weniger als im Bundesdurchschnitt, der bei 27 700 Euro lag. Spitzenverdiener waren die Hamburger mit einem Pro-Kopf-Einkommen von 32 500 Euro.

Seit 2000 hat sich Sachsen kaum noch an den Bundesdurchschnitt annähern können. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) sieht eine Ursache in der geringeren Tarifbindung. In den neuen Ländern würden 60 Prozent der Arbeitnehmer nach Tarif bezahlt, in den alten mehr als 75 Prozent. „Das ändert sich aber gerade, was wir auf den drohenden Fachkräftemangel zurückführen“, sagte DGB-Sprecher Markus Schlimmbach. Langfristig würden sich die Löhne und Gehälter daher angleichen müssen.

Gratis Poker Geld

Guten Tag, glatt blog,Ich möchte es allen zu lesen!
Sorry für die schlechte Deutsch, Bis zum nächsten Mal!

Lityoptomia

warum nicht:)

Cheap Jordan 1

Thanks for sharing. This website is to I too have to help. Very good.

402300572

http://www.coachfactoryoutletstoreonlinez.net

Tony Davies

There are 2 current v ersions of Tessimond's 'Not Love Perhaps'. one with 3 stanzas, one with no stanza brek. Which is the earlier and which the revised version?

The comments to this entry are closed.

The Filter^ PROJECTS










Analytics